FAQ Kurzanleitungen :::bitkasten Web-Version

//FAQ Kurzanleitungen :::bitkasten Web-Version
FAQ Kurzanleitungen :::bitkasten Web-Version2019-05-15T16:49:17+00:00
Zustellkanäle & Benachrichtigungen (Webclient)2019-07-11T17:55:29+00:00

Benachrichtigungen einrichten unter Zustellkanäle & Benachrichtigungen

Sie können sich eine Benachrichtigung einstellen, sprich sobald ein neues Dokument in ihrem :::bitkasten eingeht, werden Sie darüber informiert. Die Zieladresse für die Benachrichtigungen können Sie unter Einstellungen/Zustellkanäle & Benachrichtigungen hinterlegen. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

  • „Zustellkanal hinzufügen“ E-Mail auswählen und Mailadresse eingeben
  • Nach dem Speichern wird die Mailadresse als „Inaktiv“ angezeigt
  • Hinweis ausstehende Validierung wird angezeigt
  • An diese Mailadresse wird Validierungscode geschickt.
  • Dieser ist wie folgt zu hinterlegen:
    – Code aus der Mail kopieren und in das Feld einfügen
    – Aktivieren
    – Nach Bestätigung wird die E-Mailadresse auf „Aktiv“ gesetzt und kann nun individuell genutzt werden

Es kann neben E-Mail auch Archiv als Zustellkanal angelegt werden. Dieser ist wie folgt einzurichten:

  • „Zustellkanal hinzufügen“ anklicken, Archiv auswählen
  • Label Name (wenn gewünscht) eingeben
  • Verzeichnis auswählen
  • Ansicht Archiv wird angezeigt
  • Ordner auswählen und grünen Haken zur Bestätigung anklicken

WICHTIG! Erst nach erfolgreicher Validierung ist die Adresse auf „Aktiv“ geschalten und kann für Benachrichtigungen als auch Weiterleitungen genutzt werden.

Weiterleitung einrichten unter Zustellkanäle & Benachrichtigungen

Sie können sich eine Weiterleitung für alle Dokumente oder für bestimmte Dokumente einstellen. Die Zieladresse für die Weiterleitung können Sie unter Einstellungen/Benachrichtigungen hinterlegen. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

  •  „Zustellkanal hinzufügen“ E-Mail auswählen und Mailadresse eingeben
  • Nach dem Speichern wird die Mailadresse als „Inaktiv“ angezeigt
  • Hinweis ausstehende Validierung wird angezeigt
  • an diese Mailadresse wird Validierungscode geschickt.
  • Dieser ist wie folgt zu hinterlegen:
    – Code aus der Mail kopieren und in das Feld einfügen
    – Aktivieren
    – Nach Bestätigung wird die E-Mailadresse auf „Aktiv“ gesetzt und kann nun individuell genutzt werden

WICHTIG! Erst nach erfolgreicher Validierung ist die Adresse auf „Aktiv“ geschalten und kann für Benachrichtigungen als auch Weiterleitungen genutzt werden.

Opt-In und Opt-Out (Webclient)2019-07-11T17:43:53+00:00

Opt-In und Opt-Out Prozess – einfach erklärt

Gehen Sie dafür in Ihre Einstellungen unter Opt-In und Opt-Out. Dieser Menüpunkt ist für Sie als Benutzer sehr hilfreich. Auf einen Blick können Sie all Ihre Versender, für die Sie bereits optiert haben oder auch zukünftig optieren können, einsehen. Hinter dem Versender ist der jeweilige Status angezeigt.

Status Erläuterung im Opt-In und Opt-Out Prozess

Nicht definiert = Hier ist noch etwas zu tun. Sie haben für diesen Versender noch kein Opt-In gegeben. Klicken Sie auf den Button „Ändern“. Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung „Möchten Sie der Zustellung :::bitkasten wirklich zustimmen?“ Bestätigen Sie diese Meldung. Es kann sein, dass manche Versender eine Einwilligungserklärung hinterlegt haben. Dieses Formular ist entsprechend zu befüllen und abzuschicken. Danach wechselt der Status von Nicht definiert auf Eingewilligt.

Eingewilligt = Sie haben Ihr Opt-In bereits gegeben und haben vollständigen Zugriff auf alle Services und Funktionen, die dieser Versender für Sie bereitgestellt hat. Sie können jederzeit Ihr Opt-In widerrufen, in dem Sie auf den Button „Ändern“ klicken. Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung „Möchten Sie der Zustellung :::bitkasten für Versender XY wirklich widerrufen?“ Bestätigen Sie diese Meldung. Es kann sein, dass manche Versender eine Widerrufserklärung hinterlegt haben. Dieses Formular ist entsprechend zu befüllen und abzuschicken. Der Status wechselt automatisch auf Widerrufen.

Widerrufen = Sie haben Ihr Opt-Out für diesen Versender gegeben und erhalten keine digitale Post mehr. Sie können jederzeit Ihr Opt-Out widerrufen, in dem Sie auf den Button „Ändern“ klicken. Hier können Sie erneut für den Versender Ihr Opt-In geben, in dem Sie den Button „Ändern“ anklicken. Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung „Möchten Sie der Zustellung :::bitkasten für Versender XY wirklich zustimmen?“ Bestätigen Sie diese Meldung. Es kann sein, dass manche Versender eine Einwilligungserklärung hinterlegt haben. Dieses Formular ist entsprechend zu befüllen und abzuschicken.Der Status wechselt automatisch auf Widerrufen.

Weiterleitung (Webclient)2019-07-11T17:57:05+00:00

Weiterleitung Dokumente

Sie können sich eine Weiterleitung für alle Dokumente oder für bestimmte Dokumente einstellen. Die Zieladresse für die Weiterleitung können Sie unter Einstellungen/Benachrichtigungen hinterlegen. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

  •  „Zustellkanal hinzufügen“ E-Mail auswählen und Mailadresse eingeben
  • Nach dem Speichern wird die Mailadresse als „Inaktiv“ angezeigt
  • Hinweis ausstehende Validierung wird angezeigt
  • an diese Mailadresse wird Validierungscode geschickt.
  • Dieser ist wie folgt zu hinterlegen:
    – Code aus der Mail kopieren und in das Feld einfügen
    – Aktivieren
    – Nach Bestätigung wird die E-Mailadresse auf „Aktiv“ gesetzt und kann nun individuell genutzt werden

WICHTIG! Erst nach erfolgreicher Validierung ist die Adresse auf „Aktiv“ geschalten und kann für Benachrichtigungen als auch Weiterleitungen genutzt werden.

Weiterleitung Dokumente (Standardweiterleitung)

Gehen Sie dafür unter Einstellungen / Weiterleitungen und gehen Sie für die Einrichtung wie folgt vor:

  • Schieber nach rechts für „Alle Dokumente weiterleiten“
  • Zieladresse ist auszuwählen
  • Es kann hierfür eine Mehrfachauswahl getroffen werden (E-Mail + Archiv zum Beispiel)
  • Schieber wieder auf grau gesetzt werden, um die Weiterleitung aller Dokumente rückgängig zu machen

Weiterleitung Dokumente (Versenderbezogene Weiterleitung)

Gehen Sie dafür unter Einstellungen / Weiterleitungen und gehen Sie für die Einrichtung wie folgt vor:

  • Kachel Versender anklicken
  • Liste aller Dokumententypen wird angezeigt
  • Schieber hinter dem Dokumententyp nach rechts schieben
  • Zieladresse ist auszuwählen
  • Es kann hierfür eine Mehrfachauswahl getroffen werden (E-Mail + Archiv zum Beispiel)
  • Schieber wieder auf grau gesetzt werden, um die Weiterleitung aller Dokumente rückgängig zu machen